Über uns

Hallo erstmal und willkommen bei Spiritee Travels. Nein, Spiritee heißt nicht, dass wir uns auf spirituelle Reisen fixieren. Eigentlich hat es gar nichts damit zu tun. Wir sind einfach zwei Mädels, die gerne reisen und unsere Erfahrungen und die schönsten Plätze der Welt gerne mit euch teilen wollen. Dürfen wir vorstellen: Kristina und Claudia.

Kristina und Claudia
Kristina und Claudia

Wie alles begann…

Eigentlich kennen wir uns ja schon seit dem Studium, aber da hatten wir noch nichts miteinander zu tun. Genauer gesagt, wussten wir unsere Namen und dann waren wir auch schon fertig miteinander. Aber jetzt haben wir Gott sei Dank das große Glück, zusammen arbeiten zu dürfen. Wir sind beide Redakteure bei WUAPAA die redaktion in Klagenfurt. Einem echt genialen Medienunternehmen, so nebenbei erwähnt (not sponsored ;)). Dabei haben wir nicht nur erkannt, dass wir beruflich ein gutes Team sind, sondern auch, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben. In erster Linie teilen wir die Liebe zum Reisen und zum Essen – das hat uns schon mal zusammen geschweißt 🙂 Kristina stammt ursprünglich aus Salzburg (Land, nicht Stadt – genauer gesagt aus dem Pinzgau), lebt aber schon seit 2012 in Kärnten und Claudia ist schon in diesem schönen Land aufgewachsen. Im Winter kann die Hauptstadt Klagenfurt aber wenig, finden wir. Es ist neblig und grau in grau, die Sonne Mangelware. Nichts für absolute Sonnenanbeter und Meerliebhaber wie uns. Nachdem uns der Winterblues fest im Griff hatte, haben wir entschieden, zusammen einen Ausflug ans Meer zu machen, um wieder ein bisschen Lebensenergie zu tanken. Dabei ist die Idee eines gemeinsamen Reiseblogs entstanden. Jetzt haben wir schließlich unseren „Partner in Crime“ gefunden, mit dem wir die Welt unsicher machen können. Denn allein macht es nur halb so viel Spaß. Wir haben dafür schon einiges geplant 🙂

Seid gespannt, was wir euch alles zu erzählen haben!

Zum Schluss möchten wir noch ein großes Dankeschön an unsere tollen Helferlein aussprechen: Simon Tischler, Julia Zraunig, Johannes Moser, Susanna Cowling, Fabian Schober, Tanja Tusch, Mihael Kobas und Christina Supanz – ihr seid die Besten! 🙂